Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
DFHV-FrischeSeminar am 27.11.2018 in Bonn

Rückstandsanalytik und korrekte Probenahme im Vordergrund

Eine Übersicht über die aktuellen Themen in der Rückstandsanalytik sowie Werkzeuge für eine korrekte Probenahme bei Obst und Gemüse liefert das FrischeSeminar, die Bildungsplattforum des Deutschen Fruchthandelsverbandes, am 27.11.2018 in Bonn. Neue Rückstandsdefinitionen und toxikologische Bewertungen werden verständlich und praxisnah erläutert.

Qualitätsmanagement und - Sicherung
Antworten werden auf die Fragestellungen gegeben: Was fordern Kunden an dieser Stelle und wie kann man reagieren? Worauf ist bei der Planung und Durchführung der Probenahme zu achten, um eine repräsentative Probe zu erhalten? Ein weiterer Schwerpunkt der Tagesveranstaltung ist das Thema Food Fraud – hier insbesondere die Analytik und die Möglichkeiten zur Risikominimierung.

Zielgruppe der Weiterbildung sind Mitarbeiter im Qualitätsmanagement und in der Qualitätssicherung sowie in Laboren. Interessierte aus weiteren Aufgabenbereichen in der Fruchtbranche sind ebenfalls willkommen. Aufgrund der Kooperation mit der Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg erhalten alle Teilnehmer eine IHK-Teilnahmebescheinigung. Weitere Informationen sind online erhältlich unter www.frischeseminar.de. Dort können sich Interessierte auch direkt anmelden.

DFHV
Der Deutsche Fruchthandelsverband vertritt als nationale Spitzenorganisation der Branche die Interessen von Unternehmen aus allen Handelsbereichen des Obst- und Gemüsesektors. Der Verband repräsentiert die Unternehmen der Direktvermarktung, des Imports und Exports, sowie des Groß- und Einzelhandels. Der weitaus überwiegende Teil aller Umsätze bei frischem Obst und Gemüse in Deutschland entfällt auf die DFHV-Mitgliedsunternehmen.

Rückfragen an:
Susanne König
Deutscher Fruchthandelsverband e.V.
Bergweg 6, 53225 Bonn
Tel: 0228 9114530
s.koenig@dfhv.de
www.frischeseminar.de 

Erscheinungsdatum: