Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Optimale Anbaubedingungen für die Apfelmarke JAZZ™

Die BayWa startet in ihre zweite deutsche JAZZ™-Saison mit guten Qualitäten

Nach einem erfolgreichen Debüt im vergangenen Jahr hat die BayWa die zweite kommerzielle Ernte der Premium-Apfelmarke JAZZ™ in der Region Weisenheim am Sand in Rheinland-Pfalz erfolgreich abgeschlossen. Trotz des heißen Sommers dieses Jahres ist die Qualität hervorrangend und auch die Farbe ist perfekt.

"Wir freuen uns, dass wir mit der diesjährigen Ernte an den Erfolg des Vorjahres anknüpfen können. Unsere Kunden waren bereits von der Qualität der ersten kommerziellen Mengen beeindruckt", sagt Bernd Kranz, Leiter des Obstgroßhandels in Weisenheim. "Die Bedingungen in diesem Sommer waren aufgrund der langen trockenen und heißen Periode herausfordernd. Aber die hervorragenden Qualitäten zeigen, dass unsere Obstproduzenten wieder einmal sehr gute Arbeit geleistet haben."

In der klimatisch begünstigten Region im Süden von Rheinland-Pfalz wurden in den letzten Jahren rund 30 Hektar gepflanzt. In den nächsten Jahren werden die Bäume wachsende Erträge bringen, sodass sich die Verbraucher auf ein steigendes Angebot an lokal angebauten JAZZ™-Äpfeln freuen können. Der neue deutsche Ursprung ist durch eine kleine Bemerkung auf der Verpackung kaum zu übersehen.

Seit ihrer Einführung im Jahr 2003 ist die JAZZ™-Sorte als Premiumapfel auf der südlichen Hemisphäre, Frankreich und Italien bei den Verbrauchern etabliert und beliebt.

Die Apfelmarke JAZZ™ ist seit der bedeutenden Investition im Jahr 2012 in T&G Global, Neuseelands Marktführer im Vertrieb und Export von frischem Obst, Teil des BayWa-Konzerns.

T&G besitzt und verwaltet die weltweiten Wachstums- und Markenrechte für JAZZ™. Diese Sorte ist auf natürliche Weise durch die Fusion einer Royal Gala und eines Braeburn-Apfels entstanden, die weltweit für ihren stets erfrischenden Geschmack bekannt ist. Um sicherzustellen, dass das Angebot der Nachfrage entspricht, wird JAZZ™ auf der ganzen Welt angebaut, einschließlich Deutschland.

Für weitere Informationen:
Joanne Jalfon
T&G Global Limited
2 Monahan Road
Auckland 1060 - New Zealand
Tel.: +64 272 012 645
Web: www.tandg.global

 

Erscheinungsdatum: