Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Neue Delhaize-Formel fokussiert auf Bio und Convenience

Ende September hat Delhaize in Nijvel seinen ersten erneuerten Laden wieder eröffnet. “Wir haben die Einteilung des Ladens völlig geändert. Wenn man hereinkommt, findet man sofort das Snack-Obst. Wir betonen auch das Bio-Sortiment. Das machen wir, indem wir die biologischen Produkte mittels eines Farbcodes gruppieren, sodass der Kunde im ganzen Laden das Bio-Produkt findet”, sagt Sven Van De Voorde, O+G-Einkäufer bei Delhaize. Delhaize hat auch die Verpackungen von dem Bio-Obst und -Gemüse angepasst. “Wir versuchen Bio-Produkte ohne Verpackung zu verkaufen, es sei denn es ist besser für die Lagerung des Produktes. Wir verkaufen jetzt farbigen Möhren, Schwarzwurzeln und Topinambur ohne Verpackung.”

 
Frischemarkt
“Wir betonen Bio, weil die Nachfrage riesig zunimmt. Die Gesundheit und der Geschmack sind im Bio-Segment äußerst wichtig. Wir bestreben die Gesundheit der Kunden zu fördern, deshalb betonen wir Bio”, erklärt Sven. “Wir sehen, dass der Kunde sich schnell ändert. Unter der Woche kauft man gerne Convenience und am Wochenende kocht man gerne für die Verwandten. Darauf sollen wir einspielen. Nijvel richtet sich auf die Bedürfnisse der Kunden. Deshalb stehen Obst und Gemüse nicht mehr im Eingangsbereich des Ladens, doch weiter nach hinten. Das ist logischer für das Einkaufserlebnis des Kunden. Zuerst kommt der Kunde in dem Snack und ‘on-the-go’-Bereich, danach folgen die Getränke und dann kommt das Obst und Gemüse. In Nijvel haben wir den Laden mit niedrigen Möbeln ausgestattet. So sieht es aus, als ob man sich in einem Frischemarkt befindet.”



Baumwolltüten

Nächste Woche öffnet man den zweiten erneuerten Laden von Delhaize. Dieses Jahr werden noch Dutzende von Läden folgen. Nächstes Jahr folgt der Rest. “In Nijvel benutzen wir nur noch Papier- und Baumwoll-Tüten. Die Baumwoll-Tüten sind wiederverwendbar und wir bemerken, dass die Kunden sie sehr positiv annehmen. Diese Reaktion bedeutet, dass wir das Konzept schneller in den anderen Läden ausrollen werden. Wir sehen, dass die Kunden beim nächsten Besuch auch eigene Baumwoll-Tüten mitnehmen. Wir haben in Nijvel etwas wenig Platz für Obst und Gemüse. Deshalb arbeiten wir noch mehr mit den Saisons, und die Kunden schätzen das. Wir lernen daraus, dass die Kunden dem Einzelhandel ganz anders gegenüberstehen als vor einigen Jahren”, sagt Van De Voorde.

Der O+G-Einkäufer sieht, dass alle Convenience-Produkte in letzter Zeit sehr beliebt sind. “Produkte die das Leben erleichtern werden von den Kunden gut aufgenommen. Auch das Mittelmeer-Regal ist boomend. Es wächst aus dem Obst und Gemüse heraus, trotzdem ist es sehr populär”, sagt Sven abschließend.



Für weitere Informationen:
Delhaize
Delhaize Le Lion / De Leeuw Comm. VA 
Osseghemstraat, 53 
1080 Brussel 
+ 32 2 412 21 11 
www.delhaize.be  

Erscheinungsdatum: