Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Jussi Alitalo, Greenfood Iberica:

"Besonderer Beginn der Kakisaison in Valencia"

 

Der Beginn der Kaki Rojo Billante Saison ist aus mehreren Gründen komplex. Das erzählt Direktor Jussi Alitalo von Greenfood Iberica. "Im vergangenen Frühjahr wurde das Binnenland von Valencia von Frost betroffen, während die Pflanzen bereits blühten, gefolgt von einem späten Frost in Extremadura, was zu einer geringeren Ernte, aber auch zu einem späteren Saisonbeginn führte."

"Aufgrund des verspäteten Starts und des geringeren Volumens werden wir vor allem zu Saisonbeginn hohe Preise sehen und letztlich wird das Preisniveau von der während der Saison verpackten Qualität bestimmt, da die Verbraucher für Obst von geringer Qualität keine hohen Preise zahlen."

"Ein weiterer Faktor, der sich in dieser Saison bemerkbar machen wird, sind die Hagelstürme, die im Juli, August und September in verschiedenen Teilen Valencias auftraten. Einige Dörfer wurden viermal getroffen, und diese Wetterbedingungen werden sicherlich einen großen Einfluss auf die Entwicklung der Saison haben. Aufgrund des Mangels erwarten wir in dieser Saison jedoch eine gute Nachfrage."

Wenn die Erntepläne gleich bleiben wie in einer normalen Saison, erwarten wir, dass wir in dieser Saison mit den Kaki's bis Mitte Januar oder später weitermachen können", sagt Jussi. Für Greenfood Iberica werden die Kaki's zu einem immer wichtigeren Produkt, das stets mehr an Wert innerhalb des Valencia Sortiments gewinnt.

"Es ist vor allem ein interessantes Produkt wegen des frühen Saisonbeginns im September / Oktober, wenn die meisten spanischen Pflanzen noch nicht begonnen haben", sagt der Direktor. Greenfood Iberica exportiert als Teil der schwedischen Greenfood Group natürlich die größten Mengen in den skandinavischen Markt, exportiert aber auch immer mehr nach Deutschland.

Team Greenfood Iberica

Auf der Fruit Attraction in Madrid wird Greenfood Iberica als Aussteller präsent sein. standhouder present. Alle Besucher sind am Stand 6C02 willkommen.

Für weitere Informationen:
Jussie Alitalo
Greenfood Iberica
C/Avda.Catalunya,
33-35 I 17253 Mont-ras (Girona)
Catalonia-Spain
Tel: +34 972 637 003
jussi@greenfoodiberica.es
www.greenfoodiberica.es

Erscheinungsdatum: