Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Gleichzeitiger Beginn der Brokkolisaison

Zucchini: Guter Beginn der Herbstkampagne

In Apulien in Foggia findet die Zucchiniernte statt und bald auch die des Brokkolis. "Glücklicherweise wurden unsere Areale nicht durch das schlechte Wetter getroffen. Es traten keine Pflanzenkrankheiten oder Viren auf. Was die Produktion im Herbst betrifft liegen wir auf gleichem Niveau zu der Saison im letzten Jahr, aber die Preise sind wegen der spanischen Konkurrenz nicht besonders gut." Das berichtet Givanni Pasquarielllo, Besitzer des gleichnamigen Betriebs Giovanni Pasquariello in Carapelle (FG) der FreshPlaza.

"Wir hatten einen guten Beginn zu Beginn September, mit Preisen, die zwischen 0,80 bis zu 1,00 Euro/Kg schwankten. Jetzt liegen wir bei 0,60€/Kg auf Grund eines Überangebots auf den italienischen sowie ausländischen Märkten. Momentan exportieren wir nach England, und arbeiten mit einigen italienischen Supermärkten zusammen. Ein Teil des Produkts, erste Wahl und größeres Kaliber, geht an die Tiefkühlindustrie." 

Die Anbauflächen für Zucchini werden erweitert und liefern einen durchschnittlichen Ertrag - zwischen September und Oktober- von 35 Tonnen pro Hektar. 

"Mit dem Brokkoli sind wir vorige Woche mit der Sorte Naxos begonnen. Es gibt diskrete Nachfragen dafür, mit ziemlich profitablen Preisen. Die Anbaufläche haben wir um 20% erweitert und wir verkaufen an die Supermärkte in Italien und exportieren Produkt nach Deutschland." Mit der Zunahme der Volumen können wir auch nach Osteuropa, Tschechien und Polen sowie in die Schweiz exportieren.

"Das Produkt gibt es verschweißt und lose. Vortreffliche Qualität und ein wettbewerbsfähiger Preis sind die zwei Faktoren für einen Verkauf. Auch für Brokkoli ist Spanien unser größter Konkurrent."

In 10-15 Tagen beginnt das Unternehmen mit der Saison des Fenchel. "Wir haben eine Anbaufläche, die um 20% erweitert wurde und darum erwarten einen größeren Ertrag."

Kontakt:
Giovanni Pasquariello
Cell.: +39 328 9126249
Azienda Agricola Pasquariello Giovanni
C.da trionfo 1
71041 Carapelle (FG)
Email: agricolapasquariello@alice.it
Web: www.agricolapasquariello.it

Erscheinungsdatum: