Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Hnos. Fernández López SA kauft Sociedad Sevimpor Distribuidora de Frutas de Importación, S.L.

Hermanos Fernández López gibt bekannt, dass sie eine Vereinbarung über den vollständigen Erwerb des Obstgroßhändlers Sevimpor unterzeichnet haben.

Die Übernahme wird im Januar 2019 erfolgen und passt in den Expansionsplan von Hermanos Fernández für den Verkauf von Obst und Gemüse in Spanien. Hermanos Fernández will mit der Übernahme seine Präsenz im Süden des Landes stärken. Sevimpor mit Sitz in Mercasevilla ist auf die Reifung und Vermarktung kanarischer Bananen spezialisiert. Das Unternehmen verfügt über eine Fläche von 2000m2 mit Einrichtungen für die Reifung, Lagerung und Verpackung von Bananen.

Luis Fernández, CEO von Hermanos Fernández, erklärt : "Diese Integration ermöglicht es uns, in unserem Hauptprodukt, der kanarischen Banane, zu wachsen." Das Management-Team von Sevimpor, das über breite Erfahrung in der Branche verfügt, wird weiterhin die Abteilung leiten, um den Verkauf der gesamten Palette der Produkte von Fernández in Südspanien zu gewährleisten.  Von dort aus werden wir all Früchte, die in den Häfen von Algeciras und Sevilla ankommen, an die Abteilungen des Konzerns koordinieren." 

Juan José Tornero, Direktor und jetziger Eigentümer von Sevimpor, zufolge, ist die Übernahme "der Höhepunkt einer langen Geschäftsbeziehung und einer starken Einstimmigkeit zwischen den beiden Unternehmen und ich bin überzeugt, dass dieser Schritt eine zukünftige Vereinigung der beiden Teams darstellt". In den kommenden Monaten werden die Organisationen gemeinsam an einem erfolgreichen Abschluss des Integrationsprozesses arbeiten.

Erscheinungsdatum: