Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Beauce Champagne Oignon

Frankreich: Zwiebelproduzenten investieren in ultra-moderne Fabrik

Die Zwiebel ist eine in der Top 5 der meist verzehrten Gemüsesorten in Frankreich. Eine Kooperative von 55 Produzenten, die BCO (Beauce Champagne Oignon) hat gerade in eine ultra-moderne Fabrik investiert.

BCO ist ein der Spitzenreiter der Zwiebelproduktion und -verpackung in Loiret. 16.000 Tonnen Zwiebeln sollen jedes Jahr über die neue BCO Verpackungslinie laufen, ein 10 Millionen Euro Investment, das für die Produzenten essentiell ist.

Mit diesem Hightech-Equipment hofft die BCO-Kooperative, dass sie die Rücksendungen halbieren können – geschätzt auf 300.000 Euro pro Jahr. Vor allem aufgrund eines optischen Sortierers, der es möglich macht, „externe und interne Defekte der Zwiebeln zu erkennen und die Rückverfolgbarkeit zu optimieren“, sehr gefragt bei den Kunden. Eine andere Innovation: Alle zehn Produktionslinien sind verbunden.

Alle 25 Angestellten der früheren BCO folgten dem Umzug in die neuen Räumlichkeiten in Sermaises. All das lässt eine zwiebelhafte Zukunft für die 55 Produzenten der Kooperative erahnen.

Erscheinungsdatum: