Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

„Unsere Zwiebeln werden die Lücke füllen, die Holland und Polen hinterlassen haben“

Die Dürre in Europa hat dafür gesorgt, dass die Ernte und die Größe der Zwiebeln in diesem Jahr nicht ideal sind. Die großen europäischen Machtzentren wie die Niederlande und sogar Polen und Deutschland könnten Hilfe brauchen, um die übliche Nachfrage zu befriedigen. Die Ukraine scheint bereit zu sein, einzugreifen.

Der ukrainische Zwiebelexporteur Desento hat den europäischen Markt genau beobachtet. Die meisten Konkurrenten sind jetzt ihre Kunden, da die Dürre zu kleineren Zwiebeln und Ernten geführt hat: „Die übliche Konkurrenz hat es schwer. Holland, Polen und Deutschland sind nun Kunden und nicht mehr Konkurrenten. Vor kurzem besuchten wir die Asia Fruit Logistica in Hongkong und konnten einige neue Aufträge gewinnen. Unsere Zwiebeln werden die Lücke füllen, die Holland und Polen hinterlassen haben“, erklärt Desento CEO Alex Marchenko. „Aber wir exportieren auch einige Mengen nach Indonesien, Malaysia und Singapur. Jährlich versenden wir etwa 5000 Tonnen.“

Der Grund, warum seine ukrainischen Zwiebeln so beliebt sind, sei nicht schwer zu verstehen, fährt Marchenko fort: „Für den europäischen Markt ist es schwer, Zwiebeln zu bekommen, die zwischen 60 und 80 mm groß sind. Die geernteten Zwiebeln sind in diesem Jahr kleiner, aber wir haben viele Zwiebeln, die zwischen 80 und 100 mm groß sind, so dass alle unsere Konkurrenten wollen, dass sie ihre Supermärkte mit anständig großen Zwiebeln beliefern können.“ 
 

Obwohl diese Saison keine Standardsaison ist, hofft Desento, eine anständige Kundschaft zu gewinnen: „Wir versuchen, den asiatischen Markt zu erschließen, der viele Zwiebeln aus Europa bestellt. Hoffentlich werden einige nach großen Zwiebeln suchen und genießen, was wir ihnen liefern!“ 

Für weitere Informationen:
Alona Boiko
Desento
Tel: +38068 811 60 68 
Email: sales@desento.com.ua

 

 

Erscheinungsdatum: