Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Biologische Sprossen: Steigende Nachfrage, besonders in den Touristenregionen

Die Zeichen für Sprossen stehen in diesem Sommer auf positiv, besonders für die Neuheiten, die noch vor dem Sommer lanciert wurden. Das gleiche gilt für die biologischen Erzeugnisse. Das bestätigt auch Andrea Farnedi vom Unternehmen Vivo.

Sandra Fiumana e Andrea FarnediSandra Fiumana und Andrea Farnedi auf der SANA 2018

"Wir konnten große Zustimmung für Melonenkeime registrieren, die z.B. im Sommer gut mit der klassischen Melone mit Schinken harmonieren. Es gilt, dass Sprossen im allgemeinen Zuwachs verzeichnen konnten. In den touristischen Gebieten wie z.B. am Meer konnte ein Anstieg verzeichnet werden, dagegen war der Anteil beim organisierten Großhandel rückläufig. Das ist normal und im Herbst wird sich das Bild wieder normalisieren."  

In den ersten Monaten des Jahres 2018 konnte die Vivo einen höheren Umsatz verzeichnen, verglichen mit 2017. Das gebührt teils dem neuen Werk aber auch der vermehrten Anzahl an Referenzen sowie den dazu gewonnenen Kunden. "Auch die Mikrogreens verzeichnen Wachstum, sehr gefragt durch die Horeca. Wir verkaufen Erzeugnisse in Verpackungen zu 6 oder 12 Stück." 

Die Vivo bietet 45 Referenzen, darunter auch biologische. Um deren Bekanntheitsgrad zu vergrößern hat die Vivo an der SANA in Bologna teilgenommen, wo die Möglichkeit bestand, auch mit den Kunden direkt in Kontakt zu kommen und nicht allein mit den Einkaufsmanagern des organisierten Großhandels oder den Distributoren. Die Messe in Bologna richtet sich immer mehr auf den Konsum und die bestbesuchten Tage sind darum auch Samstag und Sonntag. 

"Zum Erhalt biologischer Sprossen muss das Ausgangsprodukt immer bio zertifiziert sein. Die darauf folgenden Phasen unterscheiden sich nicht von den traditionellen. Die biologische Quote ist noch nicht überragend aber sie steigt konstant."

Kontakt
Vivo Soc. Coop. Agr.
Via Cervese, 3485
47522 Cesena (FC)
Tel.: (+39) 0547 322117
Fax: (+39) 0547 321245
Email: info@germoglivivo.it
Web: www.germoglivivo.it

Erscheinungsdatum: