Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Ive Lambert, StarFruit Company

"Avocado-Preise steigen wieder”

"Eine so große Zulieferung von Avocados wie in der letzten Zeit, haben wir seit Jahren nicht mehr gesehen. Aufgrund des hohen Angebots hatten wir sehr niedrige Preise", sagt Ive Lambert von 'Starfruit Company'. Das Angebot ist rückläufig und die Preise beginnen wieder zu steigen. "Dennoch steigen die Preise nicht so schnell, wie alle erwartet haben. Derzeit ist Kolumbien auf dem Markt und in Kürze werden wieder mexikanische Avocados auf dem Markt sein. Es wird davon aus gegangen, dass sich der Markt innerhalb von ein oder zwei Wochen erholen wird und die Preise steigen werden."

Die Qualität der Avocados war in letzter Zeit sehr gut. "Wir haben wenig Probleme. Die Nachfrage ist im vergleich zum letzten Jahr um diese Zeit etwas geringer. Die Schulen fangen wieder an, dann wird der Konsum wieder steigen", sagt Ive. Der Verzehr von Avocados ist, abgesehen von einem kleinen Höhepunkt im Sommer, das ganze Jahr über recht stabil. Es sind dann nur viele Leute im Urlaub. Der Konsum ist höher, da Avocados vielfach in Salaten und anderen sommerlichen Gerichten verarbeitet werden.

Pitahaya 
"In den Sommermonaten ist die Nachfrage nach Exoten traditionell eher rückläufig aber der Markt zieht langsam wieder an. Vor allem die Passionsfrucht hat es schwer gehabt aber weil das Sommerobst langsam vom Markt verschwindet, geht es der Passionsfrucht wieder besser. Wir haben eine gute Zeit in Voraussicht. Der Monat Dezember ist für Exoten ein wichtiger Monat. Vor allem die Pitahaya läuft im Dezember hervorragend. Dann verkaufen wir hundertmal soviel Volumen, wie normal. Auch Mangostan sehen wir zum Ende des Jahres immer beliebter werden", sagt Ive abschliessend. 

Für mehr Informationen:
Ive Lambert
Starfruit Company
Werkhuizenkaai 112-154
Brüssel - Belgien
Tel: + 32 (0) 22420876
Starfruit@starfruit.be
www.star-fruit.eu

 

Erscheinungsdatum: