Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Rosa Hernandorena: „Die Teilnahme an der Fruit Attraction verbessert den Ruf“

„Die spanische Steinobstkrise zwingt uns, den Export anzukurbeln“

Hernandorena, ein valencianisches Unternehmen, das auf Steinobst, Granatapfel, Kaki und Mandelbäume spezialisiert ist, nimmt zum ersten Mal als Aussteller an der zehnten Ausgabe der Fruit Attraction teil, die vom 23. bis 25. Oktober in Madrid stattfindet. 



„Es ist das erste Mal, dass wir auf dieser Messe ausstellen und wir sind sehr aufgeregt, das ist etwas, was wir wirklich wollten“, erklärt Rosa Hernandorena, kaufmännische Leiterin von Hernandorena. „Wir nehmen seit dem ersten Jahr an dieser Messe teil und haben ihr Wachstum über alle vorherigen Ausgaben hinweg miterlebt. In den letzten zehn Jahren haben wir uns mehr auf die Stärkung des Unternehmens konzentriert und das Wachstum mit enormen Investitionen in unsere Anlagen und einer Steigerung unserer Produktion und unseres Umsatzes konsolidiert. Wir glauben jetzt, dass es an der Zeit ist, einen eigenen Stand zu haben, da dies auch den Unternehmen hilft, ihre Reputation zu verbessern.“

„Unsere Entscheidung fällt mit einer Krise im Bereich der Steinobstproduktion in Spanien zusammen, die zu einem Rückgang der Investitionen im Bereich der Technisierung und Sortenumstellung geführt hat. Dies hat sich direkt auf unseren Umsatz ausgewirkt. Wir müssen unsere Exporte steigern; wir erzielen bereits 30% unseres Umsatzes in den Exportmärkten, aber unser Ziel ist es, diese Zahl kurz- und mittelfristig zu verbessern“, sagt Rosa Hernandorena. „Die Zahl der internationalen Besucher auf der Fruit Attraction hat stark zugenommen, vor allem aus Italien und Frankreich, den Ländern mit einem großen Potenzial für unser Geschäft“, fügte sie hinzu.


Im ersten Jahr als Aussteller will Hernandorena den Besuchern ihren technischsten Teil als Pflanzenproduzentin zeigen. Dazu gehören die Verbesserungen bei den Produktionssystemen, die Einführung der biologischen Kontrolle oder der innovative Ein-Liter-Behälter, der dank neuer Anbaumethoden ein erschwinglicheres Format geworden ist, das die gleichen Ergebnisse auf dem Feld liefert und gleichzeitig aus logistischer Sicht praktischer ist. 

Sie können Hernandorena in Halle 3, Stand 3D13A besuchen.

Für weitere Informationen:
Rosa Hernandorena
Viveros Hernandorena
T: +34 96 253 26 81
M: +34 687409583


Erscheinungsdatum: