Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
"Álvaro Martínez, Axarfruits: "In diesem Jahr werden wir noch wettbewerbsfähiger sein"

Start der spanischen Mangosaison auf leerem Markt

Die spanische Mangosaison läuft bereits und die Packstationen arbeiten bereits doppelte Schichten um das Produkt in die Regale zu bekommen.

"Diese Woche haben wir die ersten Lieferungen von biologischen Osteen-Mangos nach Europa geschickt, weil wir eine frühe Produktion haben. Wir wählen die Früchte sehr kritisch auf ihre optimale Reife aus." Nächste Woche, wird die Saison offiziell für die meisten der Exporteure in Malaga starten", sagt Álvaro Martínez, Manager von Axarfruit.


Obwohl sich die Ernte im Vergleich zu früheren Saisons verzögert haben soll, sagt Álvaro Martínez, dass sich alles wieder normalisiert. "In früheren Saisons begann die Ernte aufgrund der hohen Temperaturen eher als üblich, allerdings haben wir zu dieser Zeit immer Osteen-Mangos geerntet."

Spanische Mangos kommen laut Hersteller und Exporteur in einer unschlagbaren Situation auf den Markt. "Die Früchte aus Israel und dem Senegal sind bereits ausverkauft, da sie diese Saison früher als üblich mit kleineren Mengen beendet haben. Im Gegensatz zu anderen Jahren haben die Mangos eine optimale Färbung und ausgewogenere Kaliber (nicht so groß), und die Erträge sind auch höher, mit einer größeren Menge an Früchten an den Bäumen."

Die spanische Mangoernte wird voraussichtlich um 30% größer sein. "Ich denke, es wird ein gutes Jahr für die spanische Mango, die ihre Position auf dem europäischen Markt weiter festigt und gegenüber ausländischen Mangos wie denen aus Brasilien wettbewerbsfähiger werden kann", sagt Álvaro. "Ich denke, es wird ein gutes Jahr."

Die Hauptmärkte des Unternehmens aus Malaga sind Deutschland, Frankreich und Portugal, obwohl sie auch kleinere Mengen in andere europäische und nordamerikanische Märkte exportieren, wie beispielsweise Kanada. Axarfruits Bio-Avocado- und Zitronenkampagnen sind ebenfalls unterwegs.


Für weitere Informationen:
Álvaro Martínez
Axarfruit
Polígono industrial Carvajal s/n,
29718 Benamargosa, Malaga, Spanien
+34 656 647 475
+34 952 549 562
alvaro@axarfruit.es
www.axarfruit.com


Erscheinungsdatum: