Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Britische Pommes-Preise werden für Einzelhändler problematisch

Das sengende Wetter der letzten zwei Monate hat die Bauern und vor allem die Kartoffellandwirte im ganzen Land geplagt, die mit Produktionsengpässen rechnen müssen.

Das Agriculture and Horticulture Development Board geht davon aus, dass die Gesamtfläche für den Kartoffelanbau in Großbritannien im Vergleich zu 2017 um rund 3 % zurückgehen wird; der dritt-niedrigste Bereich in den Akten. Infolgedessen wird die Verfügbarkeit für Supermärkte Ende Oktober abnehmen, da die zentrale Ernte Mitte September erfolgt. 

Der Tiefkühlkartoffellieferant McCain's erhöht die Preise Anfang September in Erwartung des Angebotsrückgangs um 20%. Und während dieser Teilsektor vor kurzem die Gesamtinflation bei Lebensmitteln unterboten hat, dürften andere Anbieter dem Beispiel folgen, um den Schock im November zu dämpfen.


Erscheinungsdatum: