Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Halls sucht weiterhin nach neuen globalen Avocadoquellen

Halls sucht weiterhin nach neuen globalen Avocadoquellen, die in der Lage sind, die vorteilhaften Parameter in allen Aspekten der Fruchtproduktion und des Nacherntemanagements zu bieten.

Als Avocadoherkunftsland bieten bestimmte Gegenden in Brasilien ein vorteilhaftes Klima für die Produktion mit geeigneter Seitenansicht-, Boden-, Temperatur- und Regenparameter. Um diese vorteilhafte Produktion noch zu ergänzen, kann die hochqualitative Frucht effektiv von Brasilien zu den europäischen Märkten durch effiziente Verpackungsanlagen, Straßeninfrastruktur, Verschiffungshafen und regelmäßige Verschiffungspläne geliefert werden, während eine vorteilhafte Transitzeit eine frische Frucht mit einer guten Haltbarkeit gewährleistet.

Dieses Projekt wurde von einer wegbereitenden Partnerschaft zwischen Stephane Hellin, Besitzer von ACMH International, und Halls, einem globalen Frischwarenunternehmen ins Leben gerufen. Das Potenzial für ein Hass-Exportprogramm dieser spezifischen Farm wurde 2017 als Ergebnis einer starken und vertrauensvollen Beziehung identifiziert, die sich auf natürliche Weise mit der Ferreira Familie entwickelt hat, die die Besitzer der Campo de Ouro Farm sind, die in der Piraju Region des São Paulo Staats liegt. 



Es war offensichtlich, dass Ronaldo Morini Ferreira und seine Tochter, Ana Krishna, alteingesessene, progressive und angesehene Produzenten in der brasilianischen Agrarindustrie waren, die bahnbrechende Gartenbautechniken und fokussiertes Management adaptierten, was in der Produktion von qualitativ besseren Hass-Avocados in einem günstigen Produktionsklima resultierte.

Sowohl für Halls als auch ACMH International ist es notwendig, dass die brasilianischen Avocados verantwortungsvoll aus nachhaltigen Produktionspraktiken bezogen werden, wo ein ordnungsgemäßes Verfahren durchgeführt wird, um Lebensmittelsicherheit sicherzustellen und Umweltschutz und Social Compliance Kriterien komplett erfüllt werden.

Stephane Hellin, ein Franko-Brasilianer, arbeitete unermüdlich vor Ort, um sicherzustellen, dass die diversen, spezifischen Nachernteprotokolle, vorgesehen von Halls, auch exakt befolgt werden. Das Ergebnis war die erfolgreiche Ankunft von besseren Früchten in den europäischen Anlagen von Halls.



Diese qualitativ besseren Hass von Campo de Ouro liegen unter Brasiliens Besten bislang. Früher wurde die Frucht in einem vorzeitigen Lieferfenster geerntet, als die Fruchtöllevel am Baum noch nicht ihr optimales Level erreicht hatten. Die Früchte werden jetzt zurückgehalten, bis die Reife, Öllevel und Textur alle als perfekt erachtet wurden. Als Ergebnis dieser verzögerten Ernte konkurriert die Qualität ebenbürtig mit Hauptexportländern und wird momentan vorzugsweise in Halls Value-Add-Anlagen gereift, wodurch sie eine bessere Essqualität der Frucht für entsprechende Einzelhandelsprogramme bieten.

Halls realisiert die Bedeutung, ihren Anbaupartnern Unterstützung anzubieten, die über die Standardparameter hinaus geht. „Mit unserem Wachstum bei unserem globalen Sourcing haben wir kürzlich Graham Ballard beauftragt, die Entwicklung unserer Anbaupartner zu managen vor allem die neuen Herkunftsländer, die unsere Lieferstrategie unterstützen“, sagt Paul Devlin, Geschäftsführer von Halls International.

Mit den Worten von Stephane Hellin: „Zwei Jahre harte Arbeit in dieser dreiseitigen Partnerschaft wurden nur durch eine gemeinsame Zielsetzung, Vertrauen und Werte möglich gemacht, was zu dem Erfolg dieses Projektes geführt hat.“

Für mehr Informationen: 
Leigh Green
Tel: +27 (0) 13 753 5708
Email: leigh@halls.co.za
Erscheinungsdatum: