Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Sarafruit behauptet, sie werden in der Lage sein, jeden Apfel zu verkaufen

„Wir produzieren 45% mehr Äpfel als letzte Saison“

Die Welt erwartet eine massive Ernte an polnischen Äpfeln, wie die World Apple and Pear Association (WAPA) mitteilte. Eine Vorhersage für 2018 zeigt, dass Polen diese Saison über 55% mehr Äpfel ernten könnte, aber was wird aus all diesen Äpfeln? Mohammed Marawan von Sarafruit erklärt, wie sie mit diesem großen Produktzustrom umgehen werden.

Europa steuert auf seine größte Apfelernte seit Jahren zu und der Hauptbeitragende wird Polen sein. Marawan bemerkte diesen Anstieg der Apfelproduktion auch: „Dieses Jahr produzieren wir einfach zu viel. Unsere eigenen Obstgärten werden dieses Jahr 45% mehr Äpfel einbringen verglichen mit letzter Saison. Das liegt hauptsächlich an dem warmen Wetter. Der Mangel an Hagel und Schnee und der gute Zustand unseres Bewässerungssystems lies unsere Äpfel so gut wachsen, wie es nur möglich ist.“


Der enorme Zuwachs in der Apfelernte könnte zu einem Überangebot führen, aber Marawan ist nicht besorgt: „Glücklicherweise warten unsere Klienten auf diese Äpfel. Sie kennen die Qualität, die wir bieten und es ist egal, ob wir 45% mehr produzieren, diese Äpfel werden verkauft, ehe man sich versieht. Wir exportieren eine Menge Äpfel nach Spanien, Italien und Deutschland, aber können immer umlenken und die Äpfel nach Ägypten exportieren, sobald Europa aufhört, zu bestellen.“

Bei genauerer Nachfrage nach dem unvermeidlichen Überangebot verriet Marawan, dass selbst wenn ein paar Äpfel nicht an andere Länder verkauft würden, Sarafruit einen Backup-Plan hat. „Es gibt viele Fabriken in dieser Gegend, die Äpfel für verarbeitete Lebensmittel benutzen. Ihre Nachfrage ist schier endlos. Also sobald die europäischen Länder komplett beliefert sind, haben wir immer noch andere Optionen, unsere Äpfel loszuwerden.“


Für mehr Informationen:
Mohamed Marawan
Sarafruit
Erscheinungsdatum: