Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Chile: Neues System sagt den Zustand von Äpfel Monate vor der Ernte voraus

Das Zentrum für Kernobst der Universität von Talca (UTALCA) entwickelte das IKAROS-Online-System im Rahmen eines FIA-Projekts mit dem Namen "Online alert system", um den Zustand und die Qualität von Äpfeln zu verbessern. Dieses System analysiert verschiedene Faktoren, um Monate vor der Ernte die Bedingungen zu bestimmen, die die Früchte haben werden.

Diese Web-Plattform verbindet das Klima mit der Qualität der Früchte, wobei meteorologische, ernährungsphysiologische und produktive Faktoren berücksichtigt werden, die die Entwicklung der Früchte beeinträchtigen.

José Antonio Yuri, der Direktor des Zentrums für Kernobst, sagte: "Heute beenden wir ein Projekt für die FIA, das eine virtuelle Plattform nutzt, um die Auswirkungen von Klima und Mineralien auf die Qualität von Äpfeln zu analysieren. Wir präsentieren es in einer Plattform, die in Zusammenarbeit mit dem Bioinformatics-Bereich von UTALCA entwickelt wurde, und interessierte Produzenten können sie jetzt abonnieren."

Das Ziel dieses Projekts ist es, agroklimatische Informationen als ein effizientes Werkzeug bei der Produktion von Äpfeln für den Export durch neue Technologien zu integrieren und es als ein standortspezifisches System, bezüglich der Klimaschwankungen, zu begreifen.

So funktioniert es
Dieses Tool arbeitet mit Modellen, die Klimainformation mit Ernährungs- und Produktionsfaktoren integrieren, um das ungefähre Datum, an dem die Ernte beginnen wird, das Speicherpotenzial, die Entwicklung von Farbe, das Auftreten von Sonnenschäden, die Häufigkeit von physiologischen Veränderungen und die Bienenflugbedingungen einzuschätzen. Es synthetisiert und interpretiert die Informationen, die in den Richtlinien für das Produktionsmanagement aufgezeichnet wurden. Zum Beispiel, wenn der Frühling kalt oder warm ist, berechnet IKAROS, welchen Zustand der Apfel in 4 oder 6 Monaten, wenn er geerntet wird, haben wird. Oder das Risiko, dass sich Veränderungen entwickeln, abhängig vomSaisonverlauf und Faktoren wie Temperatur und Feuchtigkeit und durch Überwachung der potenziellen Veränderungen, die die Frucht haben wird.

In zwei Monaten wird das Zentrum für Kernobst einen Klima-Leitfaden für die Landwirtschaft und ein Handbuch für diese Plattform veröffentlichen, das den Entscheidungsprozess der Erzeuger erleichtern soll. Das System ist für die Apfelproduktion und in Zukunft auch für die Kirschproduktion bestimmt.

Quelle: SimFRUIT laut Informationen der FIA
Erscheinungsdatum: