Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Fehleinschätzung führt zu leeren Regalen

In dieser Migros-Filiale ist Gemüse Mangelware

Wegen einer Parade ging eine Migros-Filiale in Zürich von geringer Nachfrage aus aber es kam anders. Leere Gemüseregale kennt man an einem Samstagabend im Supermarkt, aber montags? 

Anscheinend war der Kundenandrang am Wochenende größer gewesen als erwartet. Migros-Sprecher Francesco Laratta kommentiert: „Erfahrungsgemäss ist in derFerienzeit sowie am Samstag der Streetparade die Nachfrage deutlich tiefer, alsan gewöhnlichen Wochenenden. Entsprechend vorsichtig fiel die Bestellung aus,die jeweils am Samstagmorgen für den Montag getätigt wird“. Die Kunden hatten jedoch anderes im Sinn: Im Verlauf des Samstags wurde die Filiale von einem überdurchschnittlichen Andrang überrascht, was von Samstagnachmittag bis Montagnachmittag zu einem eingeschränkten Angebot führte.

Anderen Filialen ging das Gemüse glücklicherweise nicht aus. Es handele sich um einen Einzelfall, da jede Filiale selbstständig auf Basis von Nachfrage und Erfahrung bestellt, so Laratta weiter. Ungewöhnlich große Nachfrage nach bestimmten Produkten könne aber auch in den größeren Filialen zu Engpässen führen.

Quelle: nau.ch

Erscheinungsdatum: