Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Soloberry

Asien: Attraktiver Standort um die Verkäufe auszubauen

Soloberry Limited startete am 01. Dezember 2017 als neuer Firmennamen von CPM Retail Ltd in Großbritannien mit dem Ziel, die in Großbritannien basierten Unternehmen nach ihrem spanischen Model, Soloberry S.L., zu koordinieren. Das spanische Unternehmen wurde 2013 gegründet, um die Bedürfnisse der Anbaupartner zu befriedigen, die eine direkte Verbindung zu einem Unternehmen haben wollten, dass ihr Verkaufswachstum in Großbritannien und Europa unterstützen kann.

CPM Retail Ltd begann, britische Supermärkte 2008 als Teil der AG Thames Group zu beliefern. Soloberry ist ein internationaler, renommierter Beeren- und Steinobstlieferant mit einem engagierten Team, dass eine Leidenschaft für die Gesundheit und das Wohlbefinden der zukünftigen Generationen hat. Das Unternehmen hat führende Partnerschaften in der Produktion und Verkäufen in ganz Europa und Nordafrika und expandiert nach Asien, Südamerika und Osteuropa. Bei ihnen geht es immer um #berriesforhealth und darum, Menschen durch ihre Produkte glücklicher und gesünder zu machen. 



„Das ist unser vierter Besuch bei Asia Fruit Logistica und der zweite als Aussteller“, erklärt Rachel Montague-Ebbs, Konzernleiterin für Marke und Kommunikation. „Das erste Mal war, um den asiatischen Markt zu verstehen und mehr beim Asiafruit Congress zu lernen und das lieferte uns einen guten Einblick in die Trends der Region. Unser erster Stand war als Soloberry S.L. und fokussierte sich auf unsere spanischen und marokkanischen Beerenangebote. Dieses Jahr nehmen wir als Soloberry teil – unsere gemeinsame Marke für all unsere Lieferregionen - und wir sind scharf darauf, den Konsumenten in Asien die besten Beeren und Steinfrüchte anzubieten.“

„Wir können Konsumenten aus Asien Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren und Steinfrüchte anbieten. Natürlich gibt es manche Beschränkungen aufgrund von Handelsabkommen und Protokollen, deshalb versuchen wir, langfristige Beziehungen zu entwickeln, während die Handelsabkommen in Kraft gesetzt werden. Wir halten Ausschau nach Kunden, die ein Markenprodukt möchten; unser Soloberry Name und Logo sind in Europa und Schlüsselländern in Asien geschützt. Wir haben auch die Change, neue Kunden direkt an die Felder unserer Anbaupartner und unserer Farmen zu bringen, um die Rückverfolgbarkeit und die Herkunft der Produkte zu garantieren.“

Beeren in Asien anzubauen, ist im Interesse von Soloberry. „Wir wissen, dass China ein attraktiver Standort für den Anbau ist, wir sehen dort immer mehr Landwirtschaft entstehen – sowohl für die Produktion als auch Zucht und Entwicklung. Das gleiche kann man über Indien sagen. Da gibt es eine Nachfrage nach lokal angebauten Produkten und viele Regionen, die zum Beispiel Erdbeeren anbauen. In vielen Gegenden ist es kostengünstig und auch ein gutes Marketingwerkzeug, wenn die lokale Produktion an lokale Märkte geht, aber sie brauchen Unternehmen wie unseres mit der Expertise, das zu erreichen. Die Arbeitskraft ist in Großbritannien für uns ein Grund zur Sorge und mit dem Wunsch, die Verkäufe nach Asien zu steigern, wäre eine lokale Produktion für uns von Vorteil. Unsere Geschichte liegt in der Lieferung nach Großbritannien und wir sind stolz, hier Erdbeerbauern mit unserem Landwirtschaftsbetrieb Berries Direct Farming zu sein. Großbritannien bleib für uns als Produzenten attraktiv, aber es hat auch seine Herausforderungen.“



Soloberry hat seine eigenen integrierten Lebensmittelsicherheitsprotokolle in allen landwirtschaftlichen und Packhausvorgängen, bei denen sie die Standards der großen europäischen Einzelhandelsklienten als Basis genommen haben.

„Wir haben diverse Kontakte in den Hauptimportgegenden. Zum jetzigen Zeitpunkt möchten wir unsere Beteiligung nicht einschränken, aber wir suchen nach vertrauensvollen Partnern in diesen Schlüsselgegenden für die Zukunft und würden gerne bei Asia Fruit Logistica (Halle 3b/G55) Menschen kennenlernen.

Für mehr Informationen:
Rachel Montague-Ebbs
Soloberry
rachelm@soloberry.com
Tel: +44 1322 643022/ +44 7918741003
Erscheinungsdatum: