Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Nachhaltigkeitsinitiative gegen Lebensmittelverschwendung

Hofer setzt auf 'Krummes Gemüse'

Hofer setzt sich weiterhin gegen Lebensmittelverschwendung ein. Dazu gibt es ab sofort schiefe Gurken, verbeulte Paprika und übriges krummes Gemüse unter dem Markenauftritt 'Krumme Dinger'. Die anders aussehende Erzeugnisse sind deutlich gekennzeichnet, damit der Endverbraucher sich bewusst für diese Alternativen im Obst- und Gemüseregal entscheiden kann.



Nachhaltigkeit im Fokus
Im Rahmen der Nachhaltigkeitsinitiative „Projekt 2020“ engagiert sich Hofer schon länger für eine optimale Lebensmittelverwertung. Getreu dem Motto 'Mir schmeckt's restlos' wurden dazu im Jahr 2014 bereits einige Maßnahmen entwickelt. Die österreichische Handelskette setzt beispielsweise auf punkgenaue Mengenplanung und Restmengen, sowie eine deutliche Kennzeichnung und Preisvergünstigung damit Produkte weitestgehend bis zum Erreichen des Mindesthaltbarkeitsdatums konsumiert werden. 

Zudem werden Produkte angeboten die sich rasch verkaufen lassen und statt per Computersystem, geben erfahrene Mitarbeiter die Bestellungen auf, die darauf achten, dass Überschüsse vermieden werden.

Quelle: Hofer.at
Erscheinungsdatum: