Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

BFV verzeichnet Rekordverkäufe von mehr als 2 Millionen kg Kirschen

Die Kirschen Saison 2019 neigt sich dem Ende zu. Belgian Fruit Valley erreichte einen Angebotsrekord von mehr als 2 Millionen kg Kirschen. Die Wetterbedingungenen waren diese Saison ideal gewesen. Die hervorragende Qualität der Früchte ist dem trockenen und sonnigen Wetter zu verdanken. Die Grafik unten zeigt das Kirschen Angebot von BFV im Zeitraum von 2000 bis 2018.



Dank der Rekordangebots und einem hochmodernen, elektronischen Sortierungssystem mit Hydro-Kühlung kann der Großhandel seinen Kunden belgische Qualitätskirschen anbieten. Gleichzeitig wird der Import von ausländischen Kirschen auf ein absolutes Minimum reduziert. Dank der BFV Medienkampagne konnten 80% der Produktion auf dem lokalen Markt verkauft werden. Die Exportmöglichkeiten für Krischen waren diese Saison etwas eingeschränkter, da durch das Wetter die Produktion in vielen Teilen Europas zur gleichen Zeit begann. Folglich waren die Preise leider etwas unter Druck.

BFV hat sich dem professionellen Kirschenanbau mit leckeren und festen Sorten
 mit einer guten Haltbarkeit (Samba, Kordia, Regina, Sweetheart) verschrieben. Die Anbaufläche dieser Sorten ist stark gestiegen. Immer mehr Kirschenbauern setzen auf den geschützen Kirschenanbau (Regenabdeckungen mit einem zusätzlichen Bewässerungssystem). So kann die Kontinuität auf dem Markt am besten gewährleistet werden. Die belgische Anbaufläche für Kirschen ist in den vergangenen Jahren auf mehr als 1000 Hektar angestiegen. Seit 2010 sind 400 Hektar hinzu gekommen.

Für weitere Informationen: 
Betty Slingers
Tel: +32 11 69 34 11
Fax: +32 11 69 34 02
www.bfv.be
Erscheinungsdatum: