Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Ägyptische Initiative will 1 Millionen Obstbäume pflanzen

Laut Sayyed Khalifa, Vorstand von Agricultural Professions Syndicate, wurde mit der Umsetzung von Präsident Abdel Fattah al-Sisis Iniative, in den ärmeren Regionen, Parks, auf öffentlichen Plätzen und in Schulen sowie den Hauptstraßen verschiendener Städte und Dörfer eine Millionen Obstbäume zu pflanzen, begonnen.

Das Projekt startete damit, dass Bäume in fünf Regionen in Alt-Kairo und in zehn Regionen im Imbaba Distrikt des Gizeh Gouvernements gepflanzt wurden. Gepflanzt wurden sowohl Zitronen- und Orangenbäume als auch Tangerinen.

Das Projekt soll nach einem festen Zeitplan auch auch die anderen Gouvernements ausgeweitet werden. Das wichtigste Ziel ist es, in den ärmeren Regionen die Lebensmittelsicherheit herzustellen und gleichzeitig die Auswirkungen des Klimawandels einzuschränken, indem man vor allem junge Menschen darauf aufmerksam macht und ihnen die wichtige Rolle, die Bäume im Kampf gegen den Klimawandel haben, näher bringt.

The Egypt Independent berichtet, dass laut Khalifa der private Sektor eine enorm wichtige Rolle bei der Initative spiele, die gegen die negativen Auswirkungen des Klimawandels und die Wüstenbildung in Ägypten vorgehen und dabei vor allem die Städteentwicklung fördern soll.
Erscheinungsdatum: