Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Ein Drittel des Plastik in britischen Supermärkten kann nicht einfach recycelt werden

Laut einer neuen Analyse einer Konsumentengruppe, ist fast ein Drittel der Plastikverpackungen, die in britischen Supermärkten genutzt werden, entweder nicht standardmäßig recycelbar oder nur schwer zu recyceln.

Die Konsumentengruppe 'Which?' drängt die Regierung ein neues, verpflichtendes Label für Recycling einzuführen, welches "klar und einfach" ist. Die neuen Untersuchungen hatten gezeigt, dass es große Unterschiede zwischen den Beschriftungen gibt, und manche Teile gar nicht gekennzeichnet sind.

Die Analyse der Verpackungen von 27 alltäglichen Produkten von Eigenmarken bei zehn großen Ketten zeigte, dass Lidl den kleinsten Anteil der einfach recycelbaren Verpackungen hatte, mit nur 71%. Iceland (73%), Ocado (74%) und Sainsbury's (75%) befanden sich ebenfalls am Ende der Liste. Insgesamt fand die Studie heraus, dass bis zu 29% der Plastikverpackungen nicht einfach zu recyceln war.

Theguardian.com berichtet, dass Morrisons mit 81% den Test am besten abschloss. Der Schokoladenkuchen von Morrissons, beispielsweise, war in einer einfach recycelbaren Plastikbox, während der Kuchen von Lidl in einer Mischverpackung mit einer nicht recycelbaren Folie - einer einfach recycelbaren Box mit Fenster, welches nicht recycelbar ist - geliefert wurde
Erscheinungsdatum: