Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
César Killer

Kernlose Mandarinen umweltfreundlich hergestellt

Die Herstellung von kernlosen Früchten auf umweltfreundliche Weise ist möglich, wie die neue kernlose Mandarine eines brasilianischen Unternehmens zeigt.

Praktisch alle Früchte der letzten Ernte waren kernlos, mit 99,4% der Früchte ohne Kerne und 0,6% mit zwischen 1 und 3 Kernen. César Killer von GKKon erklärt, dass sie in seiner Firma „stolz auf unseren Respekt für die Natur sind, da wir unsere Bienen pflegen und schützen. Wir müssen die Pflanzen während der Blütezeit nicht bedecken; wir halten uns an die ursprüngliche Planung und platzieren die Pflanzen an einem isolierten Ort, mit den nächsten Obstgärten, die 1 km weit entfernt sind. Wir benutzen auch Windvorhänge gegen Pollen, damit unsere Bienen keine Gefahr für die Pflanzen darstellen.“

Darüber hinaus verwendet GCKon Produkte physiologischen, biologischen und natürlichen Ursprungs, die sie FiBiNa nennen. „Wir haben ein Team von namhaften professionellen Beratern und anerkannten Freunden auf dem Gebiet der Entomologie, wie Professor Santin Gravena, Experte für gesunde und nachhaltige Landwirtschaft, Celso Tomita, Agrarphysiologe, Agronom Cleber Maciel und Hamilton Ramos, Experten für Anwendungstechnik“, erklärt Killer

„Wir haben das Projekt im Jahr 2007 ins Leben gerufen, mit dem Ziel, die Früchte zu exportieren. Anfangs hatten wir eine lange Zeit, in der es schwierig war, Exportgeschäfte abzuschließen, also haben wir eine Lösung für den Verkauf des Produkts auf dem lokalen Markt geschaffen. Zu diesem Zeitpunkt begannen wir, die Produktion zu überdenken, um den Bedürfnissen der brasilianischen Verbraucher gerecht zu werden, die Früchte mit großen Kalibern bevorzugen. Unsere einzige Herausforderung besteht darin, die Frühjahrsproduktion zu guten Preisen zu verkaufen.“



Killer erklärt, dass „wir auf der Suche nach Innovationen, in der Nebensaison produzieren wollten und nun Pioniere auf diesem Gebiet sind. Es ist uns gelungen, zwei Nebensaisonblüher zu stimulieren, eine im Frühjahr und eine im Herbst, die im Sommer geerntet wird. Auf diese Weise bieten wir Früchte für 10 Monate auf dem lokalen Markt unter unserer eingetragenen Marke Verona an, die ein Pionier auf dem kernlosen Mandarinenmarkt war.“

„Wir sind Pioniere im physiologischen Management von HLB und es gelingt uns, mit Liebe und Hingabe unsererseits ganz natürliche Verona-Mandarinen herzustellen.“

Innovation zur Überwindung der Krise
Aufgrund der politischen und wirtschaftlichen Krise, die Brasilien in den letzten Jahren erlebt hat, wurden die Ernten durch immer häufiger auftretende Schwierigkeiten belastet. Die einzige Lösung für dieses Problem ist die Innovation. GCKon hat sich entschieden, auf den lokalen Markt zu setzen, mit der Herausforderung, 2018 erneut zu exportieren. Dafür haben sie die Produktion von GlobalGap zertifizieren lassen, und die ersten Container wurden kürzlich nach Kanada verschifft, unter Einhaltung der Produktionsprogramme für den Versand in die Vereinigten Staaten und die Europäische Union. 

„Die aktuelle Ernte leidet unter Verspätungen aufgrund des sehr heißen Winters und dem Mangel an niedrigen Temperaturen, die zu einer schlechten Färbung führen, aber wir erwarten den Export von 50 Vierzig-Fuß-Containern, was ein guter und zufriedenstellender Start für uns ist“, sagt César Killer.



Killer erklärte auch, dass „wir auf dem lokalen Markt innovativ sind und eine Marketing-Kampagne mit einer Investition von 100.000$, mit Promotionen auf sozialen und Outdoor-Medien, Zeitschriften, TV, etc,. eingeführt haben. Wir werben für unsere Marke Verona und fördern den Konsum von kernlosen Mandarinen.“

GCKon ist ein Familienunternehmen, das sich seit mehr als 30 Jahren der Herstellung von Zitrusfrüchten widmet. Mit Sitz im nordwestlichen Teil des Bundesstaates São Paulo sind sie stets bestrebt, Innovationen einzuführen und Erfahrungen zu sammeln, um im Markt für Zitrusfrüchte eine führende Position zu behaupten.

Für weitere Informationen:
GCKon
Brazil
T: +5514991316184
Skype: geraldocesarkiller
Erscheinungsdatum: