Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Di Meo Remo vergrößert Anbauflächen für eine Produktion von 100% biologischer Kräuter

"Seit Kurzem gehört ein 11 Hektar großer Betrieb zu unserem Unternehmen, davon 4 Hektar offenes Feld. Das erlaubt uns, die Kräuterproduktion zu erweitern, dabei den geschlossenen Zyklus, d.h. komplette Nachhaltigkeit zu realisieren," erklärt Remo Di Meo, Besitzer des gleichnamigen Betriebs für Gemüse- und Gartenbau.


Remo Di Meo.

Seit mehr als 20 Jahren seit der Gründung sieht sich das Unternehmen neuen Herausforderungen gegenübergestellt und will den Tendenzen der kommenden Jahrzehnte einen Schritt voraus sein. Als Unternehmen im Gärtnereisektor gilt Di Meo Remo als einer der führenden Betriebe und hat seit Kurzem für das Business frischer Kräuter, geschnitten und im Topf, eine unterscheidende Wahl getroffen: Kräuter werden den Gemüsepflanzen angeglichen, der Anbau erfolgt laut den Protokollen des Gemüseanbaus und macht sie Lebensmittelstandard kompatibel, was die Rückverfolgbarkeit betrifft, unverzichtbar um die Erzeugnisse an die Supermarktketten zu verkaufen.


Oben und unten: Neues Produktionsareal


Der neue Sitz im Gebiet Sabaudia wird im nächsten Frühjahr voll operativ sein. In der Zwischenzeit sind die Produktionen in biologischer Umwandlung, und nicht nur das. "Unser Ziel ist eine komplette Unabhängigkeit in Sachen Energie und Gesamtwasserrückgewinnung. Unsere Kräuter können bereits genauso zurückverfolgt werden wie ein frisches Gemüseerzeugnis. Idealerweise wird die Produktion durch den Einsatz modernster Technologien keinerlei Auswirkungen auf die Umwelt haben."


Oben und unten: Das neue Produktionsareal



Für diese Technologien bekam Remo Unterstützung aus den Ländern wie Belgien und den Niederlanden, Spezialisten des Sektors. U.a. Werkbänke für Umpflanzungen, Auswahl, Verpackung mit einer Kapazität von 8000 Töpfe/Stunde. "Unser Interesse gilt der Standardisierung des gesamten Prozesses und ein Angebot allerhöchster Qualität. Der Sektor aromatischer Pflanzen hat ein großes Potential zum erkunden, nicht nur für den Lebensmitteleinsatz sondern auch für andere industrielle Bereiche."

Oben: Mobile Bewässerungsanlage. Unten: Verarbeitungswerkbank mit einer Kapazität von 8000 Töpfen pro Stunde.



Um in Produktion zu treten wurden in dem neuen Komplex seit Januar 2018 mehr als 350 Tausend Töpfe mit Kräutern bereitgestellt.

Kontakt:
Azienda Agricola Di Meo Remo

Via Quinto Stradone Sandalo del Levante, 17

00048 Nettuno (Roma) - Italien
Tel.: +39 06 9819688
Fax; +39 06 9819455
Email: info@dimeoremo.it
Web: www.dimeoremo.it
Erscheinungsdatum: