Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

"Konsolidierung frischer Kräuter, stabilisiert einen unausgewogenen Markt"

Es ist immer herausfordernd gewesen, mit frischen Kräutern zu arbeiten. Sie sind in Bezug auf Wetterschwankungen wie auch unsachgemäße Behandlung empfindlich. Aus diesen Gründen erfordert der Handel mit frischen Kräutern hohe Sachkenntnisse und Rohstoffe. Diese Rohstoffe beziehen sich auf klimatische und richtige Anbaubedingungen. "Es ist deshalb irrelevant, ob wir die Vorstellung akzeptieren, dass die globale Erwärmung unsere Industrie betrifft oder nicht. Die Fakten liegen vor uns und die Folgen können nicht unbemerkt bleiben," sagt Raymond Van Der Burg von Europe Retail Packing (ERP).

"Statt müßig auf geeignetere Anbaubedingungen zu warten, haben wir entschieden, einen aggressiveren Ansatz zu nehmen. Wir haben beschlossen, eine Infrastruktur zu schaffen, die die Konsolidierung von Kräutern über direkte Versorgungen von Bauernhöfen einschließt, die auf drei größeren Kontinenten verteilt sind," setzt er fort.

Der Frischwarenmarkt von heute ist viel professioneller und anspruchsvoller als jemals zuvor. Kluge Kunden sind speziell in ihren Bedürfnissen und ihrem Bedarf. Raymond sagt außerdem, dass eine freundliche Art der Einstellung eindeutig die Globalisierung charakterisiert. "Auf der einen Seite liefert es Anreize, uns zu verbessern und konkurrenzfähiger zu werden. Auf der anderen Seite schafft es extreme Herausforderungen und Hindernisse, die prompte Lösungen und Alternativen fordern," erklärt er.

Konsolidierung
ERP hat deshalb stark in seine Infrastruktur in Afrika, Europa und Israel investiert. Das Ziel ist, ganzjährig eine feste Versorgung mit Top-Qualitätskräutern zu liefern. "Zum Beispiel hatten die starken Regen der letzten Wochen die Qualität und Verfügbarkeit des Korianders aus Afrika beeinflusst. In Spanien ist das Wetter leicht zu warm geworden. Dies hat beeinflusst, wie die Pflanze wächst. In Israel ist das Wetter in einigen Gegenden zu heiß für wachsenden Koriander. Dies hat das Angebot vermindert," erklärt er. "In den Niederlanden und Deutschland wird Koriander jedoch unter idealen Bedingungen in Gewächshäusern angepflanzt. Dies ist die Schönheit von Konsolidierung.”

Raymond fährt fort, dass, um sicherzustellen, dass die Philosophie des Unternehmens nicht gerade ein anderer Wahlspruch wird, ERP ein verfahrenstechnisches System entwickelt hat, dass potentielle Ergebnisse für die verschiedenen Gegenden vorhersagt, in die sie investiert haben.

Israel und Afrika
Sommer sind in Israel sehr heiß. Empfindliche Kräuter wie Koriander, Dill, Majoran, Melisse, Schnittlauch und Andere leiden am meisten. Hier werden Eventualitäten berücksichtigt. In Afrika ist der starke Regen ein Problem für die Qualität. Offene Feldernten leiden am übermäßigen Wasser und Mangel an Sonnenlicht. Es gibt deshalb eine kleinere Versorgung mit Dill, Koriander, Thymian, Salbei und Minze aus dem Kontinent.

Europa
Die Saison beginnt erst in Europa, wobei Woche 20 den vollständigen Start markiert. Das Klima in Spanien wird jedoch warm. Es könnte deshalb Schwankungen in der Qualität eines Bauernhofs im Vergleich zu einem anderen geben. Andererseits wird erwartet, dass niederländische und deutsche Produktionen für mindestens zwei bis drei Wochen erstklassige Qualitätskräuter bringen. Dies ist aufgrund des gemäßigten Klimas und der Gewächshauskultivierung.

Umsetzung
"Dies ist, wo wir ins Spiel kommen," sagt Raymond. Er fügt hinzu, dass ihr so genanntes goldenes Dreieck kontrollierte Qualität, Nachhaltigkeit und Service, der den ganzen Bereich von frischen Kräutern abdeckt, berücksichtigt. "Unsere Marke, 5 Senses, repräsentiert ein Produkt, das strenge QC-Standards durchläuft. Es verkörpert nicht, wie andere, ein Land über einem anderen. Für uns ist der Maßstab McDonald‘s. Wir zielen auf Einheitlichkeit, Nachhaltigkeit und ein festes Angebot."

Zwecks weiterer Informationen:
Raymond van der Burgh
Europe Retail Packing
Mob: +31 621 636 124
raymond@europeretailpacking.nl
www.europeretailpacking.nl
Erscheinungsdatum: