Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Anecoop erwartet in dieser Saison die Vermarktung von 145.000 Tonnen Wassermelonen

"Der Wassermelonenkonsum ist in den letzten zwei Jahren deutlich zurückgegangen"

Letzte Woche trafen sich die spanischen Wassermelonenproduzenten von Anecoop in Murcia, um die strategischen Ziele für diese Kampagne festzulegen, sowohl in operativer Hinsicht als auch in Bezug auf Qualität, Innovationen und Produktionsfortschritte. Außerdem wurden die Aktionslinien für die Vermarktung und den Vertrieb der 145.000 Tonnen festgelegt, die die Genossenschaft in der Kampagne 2024 vermarkten will.

Miguel Abril, kaufmännischer Direktor von Anecoop, erklärte: "Bisher haben sich die Anpflanzungen gut entwickelt, vor allem in Gebieten, in denen die Dürre nicht so stark war. Wir hoffen, dass das Wetter uns weiterhin gute Ernteerträge beschert und den Verbrauch steigert. Wenn die Prognosen eintreffen, werden wir eine gute Menge an Qualitätswassermelonen für die Saison haben."

Die Wassermelone ist ein wichtiges Produktions- und Handelsprogramm für die Partner von Anecoop. Es beginnt mit der Auswahl der Sorten und gipfelt in der Platzierung des Produkts auf den verschiedenen Märkten, wobei der gesamte Prozess durch eine starke Kommunikationskampagne unterstützt wird. "Die Bouquet-Wassermelone war die erste kernlose Wassermelone, die den europäischen Markt erreichte. Seit 1992 sind wir in Spanien der führende Anbieter von Wassermelonen in Europa und haben unsere Position als Pionier in dieser Kategorie gefestigt", erklärt Alejandro Monzón, Präsident von Anecoop.

Auf dem Treffen wurde auch die Notwendigkeit hervorgehoben, die Anstrengungen auf die Förderung des Verbrauchs zu konzentrieren. "Vor zwei Kampagnen lag der durchschnittliche Wassermelonenkonsum in diesem Land bei 9,5 kg pro Person. In den letzten beiden Jahren war die Verfügbarkeit von Wassermelonen aufgrund von Wetterproblemen geringer, was zusammen mit dem Anstieg der Produktionskosten zu einem Anstieg der Verkaufspreise und einem deutlichen Rückgang des Verbrauchs führte. Wir hoffen, dass sich der durchschnittliche jährliche Pro-Kopf-Verbrauch in dieser Kampagne dank der Normalisierung von Mengen und Preisen wieder erholt", erklärte Joan Mir, Generaldirektor von Anecoop.

"Während unsere Strategie weiterhin auf die Diversifizierung und Ausweitung des Kalenders je nach Anbaugebiet abzielt, suchen wir derzeit nach Sorten, die weniger Wasser benötigen und ungünstigen Witterungsbedingungen besser standhalten", erklärte Carlos Nemesio, kaufmännischer Leiter des Wassermelonenprogramms.

Die Marketingleiterin der Organisation, Piedad Coscollá, stellte die diesjährige Kommunikationskampagne vor, die sich unter dem Motto "Alles zu seiner Zeit" auf die hundertprozentige nationale Anbaustrategie und die Produktionssaison der Wassermelone konzentriert. Ziel ist es, das Produkt bekannt zu machen und die Aufmerksamkeit der Verbraucher zu gewinnen. Um das zu erreichen, verfolgt die Kampagne eine multimediale Strategie mit starken Investitionen im Internet, in der Fachpresse, im Lokalradio sowie im regionalen, nationalen und Kabelfernsehen.

Weitere Informationen:
www.anecoop.com

Erscheinungsdatum: