Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

"Die Wut einer Knoblaucherzeugerin entfacht Debatte über die Vermögenskluft"

In der zentralchinesischen Provinz Henan kam es zu einem Konflikt, als ein Luxusauto versehentlich über die Knoblauchsetzlinge eines Bauern fuhr. Bei dem Vorfall, der sich am 5. April ereignete, verfolgte die wütende Landwirtin mit dem Nachnamen Liu das Fahrzeug auf ihrem Elektrofahrrad und zerstörte es anschließend mit einem Ziegelstein, wodurch der Außenspiegel, die Fenster und die Motorhaube beschädigt wurden.

Der Fahrer, Zhang, und seine Frau, die sich des verursachten Schadens nicht bewusst waren, erfuhren erst auf der Polizeistation den Grund für Lius Wut. Dies löste eine intensive Debatte in den sozialen Medien über die Vermögensungleichheit aus und hob hervor, wie bedeutend der Verlust einiger Setzlinge für manche sein kann. Die Situation endete mit einer gegenseitigen Entschädigungsvereinbarung zwischen den beteiligten Parteien.

Quelle

Erscheinungsdatum: